Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018

Jahreshauptversammlung der Bürgeraktion Freibad Nettlingen e.V. am 07.03.2018

Am 07.03.2018 fand im Sportheim des TuS Nettlingen die Jahreshauptversammlung der Bürgeraktion Freibad Nettlingen e.V. statt. Susanne Hantelmann begrüßte die anwesenden Mitglieder und berichtete aus der vergangenen Saison.

Ein erstes Highlight einer jeden Saison ist mittlerweile die Braunkohlwanderung, die gemeinsam mit den Nettlinger Schützen ausgerichtet wird. Bei schönem Wetter gab es auch diesmal wieder etwa 30 wanderlustige, die nach erfolgter Wanderung im Schützenhaus speisten.

Die nächste und einzige selbst durchgeführte Großveranstaltung war 2017 das Osterfeuer. Traditionell findet es am Ostersonntag ab 18.00 Uhr statt – auch in diesem Jahr. Für die Kinder gibt es Stockbrot, für die Erwachsenen Gegrilltes. Für Getränke ist natürlich auch gesorgt. Über fleißige Helfer beim Auf- und Abbauen oder während der Veranstaltung hinter der Theke würde sich der Vorstand freuen.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der 1. Vorsitzende Eckart Langholf ebenso bestätigt wie Bernhard-Klarhölter-Sorgenfrei (Kassenwart), Frauke Tomescheit (Schriftwartin) und Otto Kanne (Technischer Leiter). Ebenfalls als Technischer Leiter fungiert nun Steven Vater. Susanne Hantelmann übergab Ihre Position als 2. Vorsitzende an Sebastian Sdorra.

In der vergangenen Saison wurde ein neuer Wassersauger angeschafft, um die gute Wasserqualität auch in den nächsten Jahren aufrecht zu erhalten. In diesem Jahr wird zunächst ein neuer Zaun zur Straßenseite angebracht. Helfer hierbei werden dringend benötigt.

An den nächsten Samstagen findet ab jetzt wie üblich von 9.00-13.00 Uhr ein Arbeitseinsatz im Freibad statt. Helfer werden dringend benötigt. Wer frühzeitig weiß, dass er helfen kann, meldet sich bitte bei Otto Kanne um genug Material und Werkzeuge vor Ort zu haben.

Der Einzug der diesjährigen Mitgliedsbeiträge ist für Anfang April geplant, die Abo-Jahreskarten im Mai 2018.

Das Freibad öffnet je nach Wetterlage entweder am 26.05.2018 oder am 02.06.2018.

Gepostet in den Kategorien arbeitseinsatz, braunkohlwanderung, eroeffnung, jahreshauptversammlung, osterfeuer und veranstaltungen

Frauke Tomescheit