Anpassung Preise

Sparen

Mit Beginn der Saison 2023 werden die Preise für den Eintritt ins Freibad angehoben.

Für diesen Schritt haben wir uns im Vorstand einstimmig entschieden, da wir uns geänderten Rahmenbedingungen gegenübersehen.

Es ist allgemein bekannt, dass z.B. die bestehende Inflation zu höheren Preisen geführt hat. Davon sind wir auch betroffen. Im Wesentlichen haben wir folgende Anhebungen zu verkraften:

  • Die Stromkosten steigen um 25%.
  • Der Mindestlohn ist um ca. 20% von 9,82€ auf 12€/h gestiegen.
  • Die Kosten für die Chemikalien für den Badebetrieb sind gestiegen.

Mit der Erhöhung der Eintrittspreise erwarten wir einen anteiligen, nicht vollständigen Ausgleich der Mehrkosten.

Auf generelle Anpassungen der Preise im Kiosk haben wir weitestgehend verzichtet. Die Preise für Getränke oder Pommes bleiben in diesem Jahr auf dem Niveau vom letzten Jahr. Gleiches gilt für Naschereien. Insbesondere die Einkaufspreise für Eis wurden durch die Lieferanten erhöht, was wir in der Preiskalkulation berücksichtigen müssen.

Der Vorstand arbeitet grundsätzlich an einer ausgewogenen finanziellen Bilanz, die in den letzten Jahren sehr erfolgreich war. Hierzu leistet der Vorstand und die Helfer des Freibades durch ehrenamtliche Arbeit einen wesentlichen Beitrag.

Wir freuen uns jederzeit über weitere ehrenamtliche Unterstützung, z.B. im Kiosk oder als Badaufsicht. Sprechen Sie uns vom Vorstand an.

Wir wünschen allen Freunden des Freibades Nettlingen ein preiswertes Badevergnügen.

Euer Vorstand

Gepostet in der Kategorie preise

Eckart Langholf